Do It Again

Mich bewegt gerade der Song „Do It Again“ von Elevation Worship. Hier ein kurzes Video mit einem Ausschnitt des Songs und ein paar Worten von mir dazu – falls ihr von Instagram auf diese Seite gekommen seid, habt ihr es schon gesehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier könnt ihr den Song vollständig von Elevation Worship hören.

Hier der Text zum Song:

Walking around these walls
I thought by now they’d fall
But You have never failed me yet

Waiting for change to come
Knowing the battle’s won
For You have never failed me yet

Your promise still stands
Great is Your faithfulness, faithfulness
I’m still in Your hands
This is my confidence
You’ve never failed me yet

I know the night won’t last
Your word will come to pass
My heart will sing Your praise again

Jesus You’re still enough
Keep me within Your love, oh
My heart will sing Your praise again
(Oh, yes, it will)

Your promise still stands
Great is Your faithfulness, faithfulness
I’m still in Your hands
This is my confidence
You’ve never failed

I’ve seen You move, You move the mountains
And I believe I’ll see You do it again
You made a way, where there was no way
And I believe I’ll see You do it again

Sein Versprechen steht fest
Kennst du das Gefühl im Kreis um diese Mauer zu laufen und das Gefühl zu haben, dass nichts passiert? Vertraue dem Herrn: die Mauer wird fallen! Wie geht’s dir, wenn einfach keine Veränderung einzutreten scheint und die Tretmühle weitergeht oder wenn du wartest und wartest, aber da kein Ende in Sicht scheint? Halte dich fest an Jesus: Sein Licht durchbricht die Wolkendecke! Jesus war, ist und bleibt immer bei dir, er hält seine Zusagen – die in seinem Wort natürlich, aber auch solche, die er dir auf’s Herz gelegt hat. Doch sein wichtigstes Versprechen ist ER selbst, seine Gegenwart, seine Liebe, sein Da-Sein! Er hat auch mich nie hängenlassen, er ist ans Kreuz gegangen, ins Totenreich hinabgestiegen und auferstanden, dass wir mit ihm leben und das in Fülle. Ja, dieser himmlische Vater ist real, der dich liebt und nie verlässt und auch in jedem schweren und ungewissen Moment deines Lebens bei dir ist!

Geschichte wiederholt sich – auch Seine guten Wege in deinem Leben
Wie oft haben wir diesen Satz schon im negativen gehört – Elend, Krieg, Tod… all das wiederholt sich und der Mensch schein nicht daraus zu lernen. Doch Gott, der derselbe ist gestern, heute und in Ewigkeit, er wird nicht müde, auch das Gute in deinem Leben immer wieder zu wiederholen. Erinnere dich an all das Gute, das du bereits erfahren hast; an all die Zusagen, die Gott in deinem Leben erfüllt hat; die Klarheit in Ungewissheit, der Trost in Schmerz, die Zuversicht in Angst und letztlich die Wege, die du mit Jesus an deiner Seite gegangen bist und die dich in Tiefe und Fülle haben wachsen lassen. Auch an diesem herausfordernden Punkt deines Lebens, wird der Herr dich wieder sicher führen: „Sei fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ (Röm 12,12) Er, der dich erschaffen und bei deinem Namen gerufen hat, er wird mit dir sein und er wird sein Versprechen wieder halten und dich erneut auf den Weg des Lebens führen: „Do It Again“ darf auch dein Gebet sein und du wirst erleben, dass er es wieder tun wird!