Wofür mein Herz brennt 

Mein Herzenswunsch ist es daran teilzuhaben, dass „wie im Himmel so auf Erden“ immer mehr Wirklichkeit wird. Ich möchte die Schönheit des Herrn mit Musik vergegenwärtigen, ihn anbeten und verherrlichen sowie darüber hinaus im gemeinsamen Lobpreis Einheit stärken und Räume der Begegnung mit Gott und miteinander stiften. Mein Leitspruch ist „An der Liebe zueinander wird die Welt IHN erkennen“. Diese Aussage, nach Joh 13,35, ist zugleich der Trauvers meiner Frau Elena und mir und ist nicht nur das Motto unserer Ehe, sondern auch Dreh- und Angelpunkt unserer Vision: Mit unserem Leben wollen wir darin mitwirken, dass Verbindungen zu Gottes Herzen und daraus zueinander gestärkt werden und so Netzwerke der gelebten Liebe entstehen.

Kurzvita

Seit ich mit 9 Jahren mein Leben Jesus übergeben habe, schlägt mein Herz dafür, Gottes Liebe insbesondere mit Musik in die Welt zu tragen. Nach dem Abitur studierte ich Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier, machte einen Master of Arts und promovierte in Musikpädagogik und arbeitete schließlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni München. Nach einer spannenden Zeit als Musikredaktionsleiter bei Radio Maria Schweiz erfüllte sich mein großer Wunsch mich in Vollzeit für Musik und Glaube einzusetzen. So war ich von März 2021 bis September 2022 Musikmissionar / Leiter des Musikressorts bei der Münchner Gebetsinitiative HOPE City, und durfte mich u.a. in den Bereichen Musik, Medien und Gemeinschaftsaufbau sowie im Leitungsteam investieren. Im Juni 2021 habe ich meine Traumfrau Elena geheiratet und startete mit ihr unsere gemeinsame Lebensreise im Herzen von München. Mitte Januar 2023 tat sich ein neuer Weg auf, der uns in die Nähe von Paderborn geführt hat, wo ich als Musiklehrer Kindern und Jugendlichen Musik und Glauben an einem katholischen Gymnasium näherbringend darf.

Gottes reichen Segen & immer ein offenes Ohr und Herz
Euer Tobias Emanuel